
Es gibt sie mittlerweile in den unterschiedlichsten Varianten: groß, klein, zerbrechlich, essbar, stylisch, modern, traditionell, romantisch, frech, comic-haft,… und auch als Stecker oder personalisiert. Bei dieser großen Auswahl kommen viele Brautpaare ganz schön ins Schwitzen! Denn das etwas auf die Hochzeitstorte muss, ist gewiss! Viele mögen gerade bei der Hochzeit den traditionellen Weg und wählen eine klassisch, romantische Hochzeitsfigur. Hier wird nur beachtet, welche Haarfarben die Brautleute haben. Der Rest ist Geschmackssache.
Manche Brautpaare verbindet ein Hobby oder ein Sport, das auch in der Tortenfigur widergespiegelt werden soll. Beispielsweise Radfahren, Motorräder, Fußball spielen,… Lustig finden viele die mittlerweile recht modernen Comic-Tortenfiguren, wieder andere bevorzugen die frech-witzige Variante, wie zum Beispiel:
Tortenfiguren versus Tortenpicks

der Ehemann wird am Schlafittchen gepackt, das Brautpaar hat Boxhandschuhe an oder die Braut hat gar eine Angel in der Hand oder beide eine Waffe oder der Bräutigam wird geknebelt und gefesselt. Diese Variante wird bei der Feier sicher für den ein oder anderen Lacher sorgen und auch die Hochzeitstortenfotos erzeugen zukünftig ein Lächeln auf den Lippen des Betrachters. Seit ein paar Jahren gibt es die begehrten Torten-Picks, entweder ebenfalls mit einer Brautpaar-Silhouette oder einem Schriftzug oder sogar den Initialen (und dem Hochzeitsdatum) des Brautpaares. Wenn die Entscheidung bezüglich der richtigen Wahl der Tortenfigur gefallen ist, darf noch einmal gegrübelt werden! Denn, sollten nicht auch Sprühkerzen oder Sternspritzer oder eine Wunderkerze in Form eines großen Herzes oder des Schriftzugs „Love“ auf die Torte, damit sie so richtig pompös in Szene gesetzt werden kann, bevor sie vom Brautpaar angeschnitten werden darf? Und ist Udo Jürgens „Aber bitte mit Sahne“ wirklich das ultimative Hochzeitstorten-Lied?
Eine große Auswahl verschiedenster Tortenfiguren findet Ihr im Hochzeitsshop von MAKE MY DAY!