Sie sind auf der Suche nach einer Alternative zur klassischen Trauung im Standesamt und möchten Ihre Familie und Freunde mit einer außergewöhnlichen Hochzeitsfeier überraschen?
Wie wäre es mit einer Hochzeit in der Karibik oder der Südsee, ohne ein Vermögen für Flugtickets und Hotels auszugeben? Frau Nancy Wohlfahrt war unsere Ansprechperson in dieser einzigartigen Kulisse in Hamburg:
das verspricht Schloss Ernegg bei seinen zahlreichen Events.
Ob Geburtstage, Jubiläen, Taufen, Familienfeiern, Sponsionen, natürlich Hochzeiten, oder einfach das Leben selbst feiern, diese besondere Location wird Sie mit seinem geschichtsträchtigen Charme und seiner imposanten und glanzvollen Präsenz begeistern. Das gemütliche Ambiente im und um das Schloss, trägt zu einer wahren königlichen Zeit bei und verzaubert Sie mit seiner Gastfreundschaft und der flexiblen Raumnutzung.
Angefangen bei der stilvoll gedeckten Festtafel bis hin zur romantischen Pferdekutschenfahrt - Schloss Ottenstein bietet Brautpaaren eigentlich alles, was das Herz begehrt! Individuelle Öffnungszeiten für Feiern, beeindruckende Fotokulissen für Ihr Brautpaarshooting, exklusive Festsäle oder ein gratis Shuttleservice für alle Gäste - so kann Ihre Traumhochzeit verwirklicht werden!
Die weiteren Vorzüge der romantischen Hochzeitslocation im Waldviertel?
Heiraten wie Prinz und Prinzessin - das ermöglicht die traumhafte Hochzeitslocation im 4. Wiener Gemeindebezirk, denn sie lässt keine Wünsche offen: das Stadtpalais Schönburg mit seinen edlen Räumlichkeiten und seinem prachtvollen Garten! Veranstaltungen jeglicher Art können hier abgehalten und natürlich Traumhochzeiten gefeiert werden!
Das wunderschöne und romantische Schloss Weikersdorf liegt inmitten des zauberhaften französischen Rosengartens "Rosarium" in der Kaiserstadt Baden, wo tausende von Rosen ihren Duft verströmen - perfekt für eine Hochzeit! Neben seinem historischen Ambiente, überzeugt das Renaissanceschloss vor allem durch eine moderne Wellness-Oase. Lesen Sie hier mehr in unserem Interview des Monats!
Oft kann oder will nicht kirchlich geheiratet werden und somit kommt nur die standesamtliche Trauung in Frage.
Das Standesamt in den Städten ist oft ein relativ nüchterner, wenig geschmückter Ort, der nicht unbedingt ein weißes Brautkleid mit langer Schleppe rechtfertigt. Natürlich kann auch auf jedem Bezirksamt im wallenden Brautkleid geheiratet werden, doch oft möchte das Brautpaar für den besonderen Anlass auch eine besondere Örtlichkeit.
Sie heiraten nur einmal im Leben den Mann Ihrer Träume, brauchen aber trotzdem zwei Kleider? Viele Bräute, die sowohl standesamtlich, als auch kirchlich heiraten, möchten nicht zweimal dasselbe Kleid zur Schau stellen. Außerdem finden viele ein pompöses Brautkleid für die Trauung im Standesamt unangemessen. Sehr beliebt sind hierfür ein klassisches Kostüm oder ein eleganter Hosenanzug, die zwei passen zu jedem Typ und man kann sie auch später noch tragen. Sehr schön und zeitlos ist das Etuikleid, man kann es auch leicht mit etwas Schmuck aufpeppen. Auch wieder voll im Trend ist das Bolero-Jäckchen, es lässt sich einfach zu einem hübschen, schlichten Kleid kombinieren! Wer es außergewöhnlich mag kann sich beispielsweise im Sari oder im Kimono standesamtlich trauen lassen. Beide Kleider sind aus feinen, seidigen Stoffen und durch den geraden Schnitt ideal für diesen schönen Anlass.
Der Smoking ist Teil der männlichen Abendgarderobe - ein ganz besonders eleganter Anzug, der bei festlichen Anlässen getragen wird. Im Unterschied zum Frack, der als „großer Gesellschaftsanzug“ bezeichnet wird, wird er auch „kleiner Gesellschaftsanzug“ genannt.
Ursprünglich war ein „Smoking Jacket“ eine aus Samt gefertigte und mit „Tresen“ verzierte Jacke und heute ist der Begriff „Smoking“ in deutsch- und französischsprachigen Ländern, sowie auch in Italien üblich - in England heißt er „Dinner Jacket“. In Amerika nennt man ihn „Tuxedo“ oder kurz „Tux“. Oft findet man auf Einladungen den Vermerk „Dresscode“ - damit wird meist auf Smoking und schwarze Fliege hingewiesen!