
Ein bezaubernder Brauch wurde zum Beruf und zur Erfüllung für Ingrid und Hans Hausknecht: Sie stellen glücklichen Brautpaaren Ihre weißen Tauben zur Verfügung!
Warum lassen Brautpaare die Täubchen fliegen und was hat es mit dem hübschen Brauch auf sich?
Die weiße Taube ist eine Herzens-Botschafterin. Seit vielen Jahrhunderten verkörpert sie die Liebe, das Glück, die Treue und den Frieden.
Liebe, Glück, Treue und Frieden
In der Antike hatte die Liebesgöttin Aphrodite angeblich vor ihren Himmelswagen Tauben gespannt.
Wie die Hochzeitstauben heute freigelassen werden, liegt im wahrsten Sinne des Wortes in den Händen des Brautpaares. Sie können entweder "in einem Schwung" aus dem Taubenkorb oder/und aus der Hand in den Himmel steigen; mit einem Glückwunsch - ausgesprochen oder in Gedanken.
Gerne wird dabei ein Gedicht, eine Anekdote oder ein Statement über die Symbolik der Bedeutung der weißen Taube vorgetragen.
Das Ritual soll ganz individuell nach den Wünschen des Brautpaares gestaltet werden, damit die Hochzeitszeremonie eine ganz persönliche Note bekommt! Die Möglichkeiten sind breit gefächert, wie die Schwingen der Taube.
Mit dem Ritual der Hochzeitstauben wird das Brautpaar und alle Gäste jedenfalls tief berührt sein. Natürlich auch als Überraschungsgeschenk z.B. der Trauzeugen geeignet!
Das Ehepaar Hausknecht informiert Sie gerne über die Möglichkeiten, einem Brautpaar eine wunderbare Überraschung zu schenken!