Heiraten im Jahr 2017

Hochzeiten und Trends 2017
Heiraten im Jahr 2017 - Was ist angesagt?

Die Hochzeitssaison rückt immer näher und die meisten Bräute tüfteln noch an den letzten Feinheiten um den schönsten Tag ihres Lebens auch wirklich perfekt zu gestalten.

Was sind aber die Hochzeitstrends 2017?

Was gibt es dieses Jahr Neues, das man unbedingt miteinbringen sollte? Wir haben für Sie recherchiert und sagen schon vorab, dass dieses Jahr ganz im Sinne der Persönlichkeiten des Brautpaares steht, also lassen Sie sich ruhig inspirieren und denken immer daran:

Umweltfreundlich, Regional, Nachhaltig

Hochzeitstrends 2017
Florale Muster und zarte Kleider

Es ist ganz allein EUER Tag! Bestimmt haben Sie schon oft vom Bohemian- und Vintagetrend gehört, welche das letzte Jahr (und in den Jahren zuvor) in jeder Brautzeitschrift präsent waren? Im Jahr 2017 geht man einen Schritt weiter und kombiniert in Sachen Hochzeitstrends diese schlichten, naturbelassenen Stilrichtungen mit Umweltfreundlichkeit, Regionalität und Nachhaltigkeit. Damit es aber nicht allzu schlicht und alltäglich bleibt, dominieren heuer die Farben Gold, Rose, Kupfer, Bronze Beige und Ivory, welche mit dem reinen Weiß aufgepeppt werden. Dies gilt aber nicht nur für die Deko, sondern auch für Hochzeitskleider: Hochgeschlossene Varianten mit Ärmeln, zarte Stoffe, die Schultern und Dekolleté umschmeicheln, Rosétöne, florale Prints, Spitzenverzierungen, sowie mutige Gold-, Glitzer- und Metallictupfer, die jede Braut elegant, verspielt und elfengleich wirken lassen. Passend dazu werden beim Heiraten im Jahr 2017 die Frisuren träumerisch gestaltet: Locker gesteckte Strähnen und gelockte Haare, verziert mit Blumenkränzen aus Wildblumen, oder gar geliehene Haarkämmen aus Großmutters Zeiten.

Ungezwungen und rustikal?

Hochzeitstrends und Hochzeitsfarben
Zarte Farben und kleine, persönliche Geschenke

Wenn wir aber schon bei den lieben Verwandten sind: Alle erwarten von Ihnen, dass Sie in einer traditionellen, pompösen und langweiligen Location heiratet, dass sogar die Tante Mizi eingeladen wird, die Sie seit 20 Jahren nicht gesehen haben, damit sich dann alle ganz brav in Reih und Glied stundenlang anstellen können um zu gratulieren, bis Sie selbst vor lauter Händeschütteln und Bussis schwindlig seid? Ernsthaft?! Vergesst das ganz schnell wieder! Heiraten im Jahr 2017 sieht was ganz anderes vor, so dass die ganze Feierlichkeit ungezwungen, stressfrei, aber dennoch mit ganz viel Stil und Flair von Statten geht und sogar Ihre Geldbörse geschont wird: Was halten Sie denn von einer rustikalen Scheune, ganz im Sinne eines verträumten ländlichen Zusammentreffens von Familie und Freunden, wo einfach gemeinsame Zeit genossen wird? Mag sein, dass dies im ersten Moment plump erscheint, aber lasst Sie sich gesagt sein, dass solche Hochzeiten mehr Wärme und Flair versprühen, als das teuerste Haubenlokal! Stellt Sie sich einfach die harmonische, naturbelassene Idylle vor, inmitten derer eine romantische Scheune liegt, umkreist von Heuballen, die mit weißen Laken bedeckt sind, so dass man es kaum erwarten kann, auf ihnen Platz zu nehmen um in aller Ruhe mal tief durchzuatmen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Macht man einen Schritt in dieses warme Ambiente hinein, stehen überall Tische mit Spitzendeckchen, Jute und Holzscheiben.

Heiraten unter freiem Himmel

Hochzeitstrends, Vintage
Zartes Porzellan für die Blumendeko

Wunderschönes, zartes Porzellan, Vasen mit Wildblumen, Zweigen, Ästen reichen über die Längen der Sitzgruppen und natürlich sind überall Kerzen, die den romantischen Aspekt dieses so bedeutenden Tages unterstreichen. Die Decken und Holzbalken der Scheune werden im Sinne des diesjährigen Hochzeitstrends entweder mit weit hinunter hängenden weißen Leinenvorhängen oder pastellfarbenen Pompoms und Lampions geschmückt. Überall lassen sich Schiefertafeln aufstellen, die Ihre Gäste zu ihren Plätzen weisen, oder auf denen Sie ganz persönliche Botschaften und Mottos mitteilen können. Die Agape könnte sich unter freiem Himmel organisieren lassen, wo jeder mit einem Gläschen in der Hand herumspazieren darf, ohne dass Sie gezwungen wären, zu jedem Einzelnen zu gehen um in all der Aufregung des Tages noch als Alleinunterhalter oder Smalltalker fungieren zu müssen.

Auch die Feier wird "urig"

Heiraten in freier Natur - ungezwungen und bewusst
BBQ bei der Hochzeitsfeier

Auch was das Essen und Trinken anbelangt besagt der Hochzeitstrend 2017, dass es zugleich bodenständig und dennoch qualitativ hochwertig sein soll: Wie wäre es mit einem guten Wein von Ihrem Lieblingsheurigen? Man darf lokale Winzer niemals unterschätzen, selbst wenn sie keinen bekannten Namen tragen, können sie eine besondere Aussagekraft besitzen und gleichzeitig ein paar Cent mehr für eure Flitterwochen bedeuten. Unter Ihren Gästen gibt es gleichermaßen Vegetarier, Veganer und berüchtigte Fleischtiger? Dann ist ein feines BBQ, mit einem üppigen Beilagenbüffet, darunter selbstgemachten Saucen, frischen Fruchtbowlen, die perfekte Alternative! Zum Nachtisch serviert man 2017 Torten mit saisonalem Obst statt schwerer Zuckerglasur, oder macht gleich eine Candybar. Eure Gäste werden euch dankbar sein, sich selbst aussuchen zu können, was sie essen möchten. Außerdem bleibt es ihnen frei überlassen, ob sie stehend und plaudernd essen wollen, oder sich ganz klassisch am Tisch mit ihren Freunden und Familien zusammensammeln und genüsslich schmatzen. Selbst die Gastgeschenke, wie Marmelade, Süßigkeiten oder Kerzen lassen sich ganz nach dem nachhaltigen, DIY- Trend herrichten und zaubern Ihren Lieben ein Lächeln ins Gesicht, da diese persönliche Note einen viel höheren Wert hat, als jedes teuer gekaufte 0-8-15 Geschenk. Auf was warten Sie noch? Sie heiraten im Jahr 2017? Die Uhr tickt und Ihr Hochzeitstag rückt immer näher! Wir wünschen von Herzen alles Liebe!