
Eine selbsterstellte Hochzeitshomepage für die Vorfreude und Organisation sowie als teilbares Erinnerungsstück
Wenn der schönste Tag im Leben endlich fest steht und als nächster Schritt die Planung ansteht, dann ist eine Hochzeitshomepage das perfekte Werkzeug, um sich nicht nur geistig auf dieses ganz besondere Ereignis einzustellen, sondern auch so einiges Organisatorisches zu schaffen.

Dafür gibt es hier einen kostenlosen Baukasten sowie jede Menge Tipps. Denn Webseiten für Hochzeiten haben mich persönlich immer schon überaus fasziniert, da an so einem Fest jede Menge Leute beteiligt sind und es davor, währenddessen und danach viel Arbeit zu tun gibt. Damit die Hochzeitsfeier zum ganz besonderen Erlebnis wird und alle Mitwirkenden ideal miteinander vernetzt sein können, kann die Hochzeitshomepage nach den eigenen Bedürfnissen erstellt werden.
Grundsätzlich Wichtiges bei der Hochzeitshomepage
Schon beim Erstellen der Hochzeitshomepage darf man die Vorfreude genießen und alle notwendigen Informationen auf einem zentralen, für alle Beteiligten zugänglichen Ort sammeln, damit die verfeinerte Organisation beginnen kann. Das Tolle ist, dass der Baukasten für die Hochzeitshomepage kostenlos ist und ohne Vorkenntnisse ganz leicht bedient werden kann. Wer mit der Webseite für eine Hochzeit beginnt, startet zuallererst mit der Auswahl des Designs. Auf der Homepage-Baukasten-Plattform gibt es schon eine Vielzahl von Designvorlagen, wobei die Vorlage "Clean" besonders zu Hochzeiten passt. In den Header kommt noch ein romantisches Foto vom Brautpaar und schon erhält die Webseite den persönlichen Touch. Als nächstes schreibt man die wichtigsten Informationen rund um die Hochzeit zusammen, um sie für die Hochzeitsgäste bereitzustellen. Noch spannender wird es mit einem Countdown-Zähler, der ganz leicht in die Hochzeitshomepage eingebaut werden kann.
Was noch so alles zu einer Hochzeitshomepage passt
Wer schon beim Personalisieren der Hochzeitswebseite ist, kann auch gleich die ganz persönliche Liebesgeschichte des Brautpaares erzählen, beispielsweise wie sich das Paar verliebt hat oder unter welchen lustigen oder romantischen Umständen der Heiratsantrag passierte. Auch ein Hochzeitstagebuch ist der ideale Begleiter auf dem Weg zum schönsten Tag im Leben und dokumentiert diese
traumhaft schöne Vorfreude für alle Zeiten. Hierfür kann man einfach einen eigenen News-Link in die Webseite einbauen, damit Webseitenbesucher schnell einen Zugriff auf die Blogbeiträge erhalten. Natürlich dürfen die übersichtlich dargestellten Informationen für die Hochzeitsgäste nicht fehlen: Wo und wann findet die Trauung, der Empfang und das Festmahl statt? Welche Wünsche stehen auf der Geschenkliste? Wo kann übernachtet werden? Gibt es einen Anfahrtsplan zu den Hotspots der Vermählung? Soll ein spezieller Dresscode eingehalten werden oder gibt es ein besonderes Festtagsmotto? Für die Geschenke-Wunschliste gibt es übrigens die Verlinkungsmöglichkeit zu Amazon. Man kann auch ganz leicht ein Newsletter-Tool generieren, um alle Gäste auf dem Laufenden zu halten.
Zusätzliche Möglichkeiten der Hochzeitshomepage
Für Freunde, Familie, Trauzeugen und Brautpaar, die an der Organisation der Hochzeit beteiligt sind, kann man auch einen privaten Log-In-Bereich generieren und sich über die Webseite über die Gästeliste Up-To-Date halten. Natürlich kann man hier auch an der To-Do-Liste feilen und diese jederzeit aktualisieren. Alle anderen organisatorischen Fragen, wie die Suche nach einem geeigneten Hochzeitsort, das Gestalten von Hochzeitseinladungen und das Hochladen von Fotos vor, während und nach der Trauung ist mit dem Baukasten für die
Hochzeitswebseite möglich. Zu guter Letzt ist die Homepage zur Hochzeit ein wachsendes Kunstwerk, das nicht nur die Organisation erleichtert und die Vorfreude schürt, sondern auch als einzigartiges Erinnerungsstück an den großen Tag und eine wunderbare Liebe bleibt.
TIPP:
Unsere Leser erhalten 30% auf das erste Jahr Premium. Ein Premium-Paket (behinhaltet Werbefreiheit und eine Top-Level-Domain) kostet jährlich 58,80€. Ihr spart also im ersten Vertragsjahr 17,64€!
Verwenden Sie dafür einfach folgenden Code: dashochzeitsmagazin
(Eingabe erforderlich bei Buchung eines
Premiumpaketes!) Hier geht´s zu Ihrer eigenen Hochzeits-Homepage!
