Es ist eine tolle Idee, wenn man dem Brautpaar ein großes Geschenk, wie z.B. die Hochzeitsreise schenken will.
Dazu besorgt man sich einfach ein großes Bild des Geschenks, in diesem Fall würde sich ein Poster vom Urlaubsort eignen. Dieses Bild wird dann auf einen großen Karton geklebt. Dieses wird anschließend in kleine Puzzleteile zerschnitten. Die Hochzeitsgäste können diese Teile bei den Trauzeugen erwerben und müssen dafür einen bestimmten Betrag zahlen.
Später werden alle Teile wieder eingesammelt und dem Brautpaar übergeben. Dieses muss nun versuchen, wieder das ursprüngliche Bild entstehen zu lassen. Wenn ihnen das gelingt, so ist das Hochzeitsgeschenk (teilweise) bezahlt.
Damit das Brautpaar auch weiß, von wem das Geschenk jeweils ist, kann jeder Gast der ein Stück erworben hat, auch seinen Namen auf die Rückseite schreiben.