
Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema Hochzeit/Heiraten beschäftigt, stößt man bei der Recherche schnell auf einige Dinge, die sehr beliebt und angesagt sind und von vielen Brautpaaren gewollt werden. Ein paar Schlagworte, die momentane Trends umfassen, sind natürlich: Vintage-Stil, Seifenblasen-Spalier, Schuh-Sticker, Photo-Booth, Hochzeitsfarbe und -stil,..
Was sind so die ultimativen Must-Haves, um die kein Brautpaar herum kommt?
Ich würde sagen, an erster Stelle stehen hier die kleinen Gastgeschenke, die man den Gästen als Dankeschön mit auf den Heimweg gibt. Das sind beispielsweise Hochzeitsmandeln, Fächer, Hochzeitsschokis, die rosarote Brille, und andere kleine, eventuell sogar personalisierte Geschenke. Danach kommen das Gästebuch, das Ringkissen und die Hochzeitskerze, auf die kaum ein Brautpaar verzichten möchte. Das Aufstellen einer Briefbox ist mittlerweile schon fast obligatorisch und viele Brautpaare möchten den Gästen auch ein ausreichendes Maß an Unterhaltung bieten und stellen daher auch eine Photo-Booth-Box auf oder legen wenigstens genügend Verkleidungsutensilien zurecht, damit die Gäste lustige Schnappschüsse machen können. Womit wir auch schon bei den beliebten Hochzeitskameras wären, die natürlich dem Brautpaar dienen sollen, die diese Schnappschüsse dann auch tatsächlich bekommt können! Trendy sind die Schnurrbärte – als Etiketten auf Candy-Bar-Gläsern oder als Photo-Booth-Utensilien, Hochzeitswegweiser und „Wedding Trees“, die der Erinnerung an den schönen Tag dienlich sein sollen!
Und leider war das absolut wichtigste Must-Have dieses Sommers der Regenschirm, der nicht nur für die hübschen Brautpaarfotos gebraucht wurde… Liebe Brautpaare, die gerade mit der Planung beginnen – der nächste Sommer wird bestimmt besser! Wir halten ganz fest die Daumen!
