Brautentführung

Der Ablauf des relativ bekannten Spiels:

Bei der Brautentführung ist drauf zu achten, dass die Entführung von den Hochzeitsgästen bemerkt wird. Falls der Bräutigam die Entführung nicht mitbekommt, sollte man ihm einen Hinweis geben, wie zum Beispiel eine MMS mit einem Foto der Braut oder einem als Braut verkleideten Besen oder einfach einen Hinweis durch den Trauzeugen des Bräutigams.

Die Entführer feiern mit ihrer Braut derweil fröhlich weiter mit Trinkspielen und Liedern. Es sollte allerdings vorher abgesprochen werden, ob die Braut in eine Bar entführt wird, oder mit ihren Entführern durch die Bars ziehen muss.

 

Sobald der einsame Bräutigam die Entführung seiner Liebsten bemerkt, macht er sich mitsamt Verstärkung auf die Suche. Damit die Suche nicht zu lange wird und dem Suchtrupp nicht langweilig wird, ist es empfehlenswert, dem Trauzeugen das Lokal der Brautentführung mitzuteilen oder ihm zumindest eine eingegrenzte Auswahl von 3, 4 Lokalen zu verraten.


Die Auslösung:

Wenn die Braut und ihre Entführer gefunden sind, bekommt der nun überglückliche Bräutigam sie allerdings nicht sofort zurück, er muss sie erst auslösen. Dafür muss er zum Beispiel ein Ständchen singen, sich verpflichten für die nächsten Wochen den Haushalt zu machen oder aber die Kosten der Entführer übernehmen. Nach der Verhandlung hierzu kehren alle wieder zur Hochzeitsfeier zurück.