Hochzeitsfarbe Schwarz?

Schwarz und Grautöne
Hochzeitsfarbe Schwarz

Ist Schwarz die Farbe der Trauer?

Ja, immer noch und traditionellerweise wird das vermutlich immer so beibehalten werden. Und doch haben viele Brautpaare diese Farbe – die ja eigentlich gar nicht als Farbe zählt – in die Hochzeitsplanung integriert.

Allerdings nicht solo! Sondern immer in Kombination mit einer zweiten oder mehreren Farben. Sehr beliebt ist nach wie vor die Weiß-Schwarz-Kombination, die starke Akzente setzt.

Der große Vorteil ist dabei, dass Schwarz sehr elegant wirkt. Also ist es für ein solches feierliches Event ja eigentlich naheliegend, dass sie herangezogen wird.

Weitere tolle Kombinationen sind:

Pink-Schwarz

Tiffany/Mint-Schwarz

Gelb-Schwarz

Silber-Schwarz

Wie sieht es mit der Bekleidung aus? Der Bräutigam trägt ohnedies einen Smoking oder Cut oder Anzug – meist in Schwarz und oft sogar kombiniert mit einer schwarzen Fliege. Die Braut darf auch ihr Brautkleid mit farblichen Akzenten wählen – warum also nicht beispielsweise eines mit schwarzen Tupfen im Petticoat-Style der 50er Jahre?

Auch die eingeladenen Damen müssen nicht unbedingt auf diese elegante Farbe verzichten – allerdings sollte vielleicht durch einen Schal oder ein Tuch ein farblicher Touch dem schwarzen Kleid oder Hosenanzug beigefügt werden! Schwarz ist schließlich sehr chic und macht eine gute Figur!