Geschenke für die Gäste

Das Brautpaar wird natürlich beschenkt, doch auch die Gäste möchten verwöhnt werden!

Es ist mittlerweile eigentlich gang und gebe, dass auch das Brautpaar ihre Gäste mit einer netten Kleinigkeit überrascht. Oft wird dieses Präsent bereits bei der Tafel dekorativ platziert, manchmal sogar gleichzeitig als Tischkärtchen umfunktioniert.

Typisch dafür sind an erster Stelle natürlich kleine Säckchen oder Boxen mit den traditionellen Hochzeitsmandeln, von denen 5 Stück geschenkt werden sollen, die dann für „Liebe“, „Glück“, „Gesundheit“, „Erfolg“ und „Segen“ stehen. Die Mandeln gibt es in den verschiedensten Farben, so dass das Brautpaar diese auch gleich in die Dekorationsarrangements einfließen lassen kann. Kleine Süßigkeiten, wie Schokoladetäfelchen, Candies und Lollies werden auch sehr gerne gewählt oder, man bastelt, brennt und bäckt selbst:

Cupcakes, Marmelade, Eingelegtes, Schnaps, Honiggläschen,…der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt!
 
Bei den Sommerhochzeiten sind auch einfache Papier-Handfächer ein Renner als Give-Aways für die Damen! Auch diese bekommt man mittlerweile in (fast allen) erdenklichen Farben und sie sind äußerst dekorativ und zweckerfüllend!
 
Mein persönliches Highlight der Saison sind die „Rosaroten Brillen“ - sie sehen aus wie die 3D-Brillen im Kino, doch wenn man durchblickt und gegen eine Lichtquelle schaut, hat man im wahrsten Sinn „kleine Herzerln in den Augen“! - Sehr romantisch und die Hochzeitsgäste werden diese Brillen lieben und sie garantiert auch nach der Hochzeit gerne aufbewahren! Somit gelingt auch der Erinnerungsfaktor des kleinen Gastgeschenks!
 
Ein ähnliches Ergebnis erzielt auch der Hochzeitswein mit liebevoll gestalteten Etiketten, der den Gästen auf den Nachhause-Weg mitgegeben wird und den sich diese zu einer späteren Stunde sicher gerne schmecken lassen!
 
Eure Tina