Tipps für den Mann

Tipps für den Bräutigam
Was sollte der Bräutigam beherzigen?

Der Bräutigam soll sich am Tag seiner Hochzeit auf jeden Fall von der restlichen Gesellschaft abheben und am elegantesten wirken.  Auch im Laufe des Abends, wenn schon lange das Jackett abgelegt wurde, verleiht eine Weste oder ein Gilet dem Mann der im Mittelpunkt steht das gewisse Etwas!

Ein paar "Anzug-Regeln" gilt es unbedingt zu beachten: Zum einreihen Smoking gehört jedenfalls ein Kummerbund (oder alternativ eine Weste), zum zweireihigen nicht.

Ganz klassisch trägt man einen schwarzen Halsbinder zum Smoking – daher kommt auch der Begriff „Black Tie“. Doch auch farbige Modelle sehen sehr elegant aus.

Am besten wählen Sie Kummerbund, Einstecktuch und Fliege in der gleichen Farbe. Farblich sollte der Kummerbund zum Halsbinder passen. Wichtig: tragen Sie die Falten stets nach oben geöffnet.

Auch wenn der Bräutigam meist gar nicht wissen darf, wie das Brautkleid seiner Zukünftigen aussehen wird, eine gewisse Übereinstimmung in Farbe und Stil sollte doch unbedingt angestrebt werden! Das ist möglich, wenn Braut und Bräutigam denselben Brautmodenausstatter aufsuchen oder auch eine Vertraute der Braut den Bräutigam bei der Wahl des Anzugs berät. Im Notfall kann auch noch ein Stoffstückchen nützlich sein! Und eben der Wellness-Faktor für Haut und Haare sollte vielleicht auch überlegt und wichtig genommen werden: Gönnen Sie sich ruhig auch als Mann eine Entspannungsmaske, einen neuen Haarschnitt und vielleicht sogar eine Haarkur! Sie werden sich garantiert wohler und entspannter fühlen und damit auch Selbstbewußtsein auf Ihrer Hochzeit ausstrahlen!