
Sie werden bei Ihrer Hochzeit einen nicht zu übersehenden Babybauch haben? Nicht verzagen, denn selbstverständlich gibt es ganz wunderbare Hochzeitskleider für Schwangere! Ob es ein kurzes Kleid, ein Hosenanzug oder auch ein klassisches langes Brautkleid sein soll: Sie werden sicherlich fündig! Viele Frauen finden es sogar sehr vollkommen, während der Schwangerschaft zu heiraten! Also genau dieses Gefühl sollten Sie ausstrahlen!
Schmuck, Schuhe und Brautkleid
Trotzdem gibt es ein paar Richtlinien, die man sich als schwangere Braut zu Herzen nehmen sollte, auch um sicher zu gehen, dass der Wohlfühlfaktor am Tag der Tag geben sein wird!
Achten Sie in jedem Fall darauf, weiche, fließende Stoffe zu probieren, eventuell mit schmalen Ärmeln. Unter der Brust taillierte Empire-Kleider verleihen der Figur eine schlanke Linie. Das tolle Dekolleté während der Schwangerschaft kann und darf betont werden!
Verheimlichen Sie der Verkäuferin im Brautmodengeschäft nicht, dass Sie schwanger sind, denn sie kann Sie optimal beraten. Auf keinen Fall aber ein normales Brautkleid ein paar Nummern größer kaufen!
Den Haarschmuck bitte eher zart wählen, denn allzu üppige Accessoires können vom Babybauch zwar ablenken aber auch überbetonen.
In jedem Fall müssen Sie Ihre Hochzeitsschuhe länger als jede "normale" Braut einlaufen. Die Füße werden sowieso schmerzen und anschwellen, da ist es von Vorteil, wenn die Schuhe bereits weichgelaufen sind! Wenn Sie "High-Heel"-erprobt sind, können Sie sich durchaus auch an höhere Schuhe wagen, sollten für spätere Stunden jedoch flache Ballerinas bereit haben! Ein Tipp, den sich auch oft nicht-schwangere Bräute zu Herzen nehmen!