Hochzeitsvideo

Vielleicht habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr bei eurer Hochzeit auch einen kleinen Film drehen möchtet!? Hochzeitsfotos sind sowieso selbstverständlich und dass jemand den Ablauf der Trauung und Teile der Feier mitfilmt, ist in den meisten Fällen auch ein Muss.

Doch wäre es nicht interessant, so einen kleinen Film - bestehend aus ein paar hübschen Szenen - mit ein paar süßen oder witzigen Accessoires versehen zu drehen und daraus die eigene, ganz persönliche Hochzeits-Love-Story zu kreieren?

 
Natürlich sollte in erster Linie das Brautpaar selbst in seiner Art und Weise gezeigt, und dann natürlich auch die Hochzeitsgesellschaft etwas miteinbezogen werden. So genannte Videografen lassen kleine Kunstwerke entstehen, mit perfektem Schnitt und Untermahlung und verschiedenen Perspektiven; und Profis besichtigen natürlich schon im Vorfeld ihre möglichen Drehorte. Ehrlich gesagt, an dieses Vorhaben sollte man wirklich einen Profi lassen, denn: bei einer Hochzeit, bei der Trauung selbst gibt es keine zweite Chance für den Videographen etwas zu wiederholen. Keine zweite Klappe, es wird nichts ein zweites Mal passieren! Und das macht den Reiz des Hochzeitsvideos aus: gerade dadurch wird „echtes Leben“ widergespiegelt!
 
Wenn ihr euch einem solchen Videografen anvertraut, solltet ihr darauf achten, dass folgende Punkte inklusive sind:
  • Vorbesichtung der Drehorte
  • Ausgabe des Films auf alle Wunschformate (VHS,S-VHS,DV,DVD) möglich
  • DVD-Erstellung mit Menüfunktion
  • Gestaltung der Video/DVD-Hülle mit farbigem Cover
Meist wird es angeboten, unterschiedliche Pakete (wie auch beim Fotografen) zu buchen, also kurz mal überlegen, wo ihr euren Videografen gerne dabei hättet und was natürlich auf jeden Fall ins Video mit hinein muss!
 
Eure Tina