Hochzeitsversicherung

Immer mehr Versicherungen bieten auch eine Hochzeitsversicherung an – eine etwas umstrittene Sache! Denn viele meinen, es ist einfach eine neue Art der „Geld-Abzocke“ der Versicherungsunternehmen, andere schwören allerdings drauf und glauben, es ist die wichtigste Investition im Vorfeld einer Hochzeit überhaupt.

Denn, passieren kann leider immer etwas!

Jeder kann sich relativ einfach ein solches Angebot einer Versicherung ganz unverbindlich erstellen lassen und dann noch mal überlegen, ob es Sinn macht, dieses abzuschließen. Was wäre wenn dem Brautpaar oder jemanden aus der Verwandtschaft oder einem Trauzeugen etwas passiert? Eine schwere Erkrankung, ein Unfall oder – worst case – ein Todesfall? Oder wenn aus irgendeinem Grund die Location, die Band oder der Fotograf absagt oder auch ganz einfach das Brautkleid nicht zeitgerecht geliefert wird oder die Eheringe verloren gehen? Ich wünsche es echt niemanden, aber was, wenn doch???

Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, entscheidet man sich vielleicht doch für eine solche Hochzeitsversicherung und allzu teuer sind die nicht. Ein Versicherer bietet sogar ein Trostzuckerl „wenn sich die Braut nicht traut“, allerdings ist das eher die Ausnahme unter den verschiedenen Versicherungsangeboten.
Also, eventuell einmal eine Nacht darüber schlafen und sich mit dem Partner besprechen! Das kann auf keinen Fall schaden!
 
Ich wünsche euch, dass alles gut geht und ihr eine eventuell abgeschlossene Versicherung am Schluss gar nicht braucht!
 
Eure Tina