Hochzeitsmoderation - der rote Faden zum Fest

Aufgeregtes Zusammenkommen vor der Hochzeitszeremonie, erwartungsvolles und gleichzeitig oftmals hektisches Treiben nach der Trauung und ein häufig etwas undurchsichtiger Ablauf der weiteren Feierlichkeiten…, gehört zwar zu vielen Hochzeiten dazu, muss aber nicht sein!

Wenn der Brauvater nicht weiß, wann er seine Rede halten soll, Tante Mizzi akut Lust auf eine Zigarette hat, aber von niemandem erfährt, ob das Essen bald serviert wird und Opa Fritz nicht weiß, ob er sein Geschenk jetzt oder später übergeben soll, so käme doch ein/eine Hochzeitsmoderator/in sehr gelegen!

 
Mit einem gut organisierten und organisierenden „Hochzeitsengerl mit Mikro“ bekommt das Fest Struktur und einen Rahmen, durch den die Gäste erkennen können, was sie erwartet und auf was sie sich freuen dürfen!
Dieser oftmals wichtige Helfer informiert, stellt vor oder leitet Programmpunkte ein, gibt Vorschauen auf den weiteren Verlauf der Hochzeit oder moderiert ganze Programmpunkte, wie beispielsweise Hochzeits-Spiele oder das Anschneiden der Hochzeitstorte.
Durch einen Moderator braucht sich das Brautpaar um den Ablauf nicht mehr zu sorgen und kann sich voll und ganz auf sich und die Gäste konzentrieren, mit ihnen plaudern und ausgelassen feiern! Das tut der Stimmung gut und wird von Freunden und Familie stets honoriert.
 
Moderatoren verkörpern somit den roten Faden, der doch auch beim Bund des Lebens nicht fehlen sollte!
Alles LIEBE
Eure Ilvy