Verlobungsshooting

Einer der neuesten Trends ist das Verlobungsshooting. Dieses wird schon länger von Fotografen angeboten und hat erst in der letzten Zeit großen Anklang beim Hochzeitspublikum gefunden. Dabei können Paare ihre Liebe noch einmal gebührend in Szene setzen. Verlobungsfotos eignen sich fantastisch für die Hochzeitseinladungen, doch in erster Linie machen sie einfach unglaublich viel Spaß.

Für dieses besondere Fotoshooting wählt ihr am besten eine Location, die euch beiden viel bedeutet oder mit der ihr besondere Erinnerungen verbindet, wie zum Beispiel den Ort eures ersten Dates, Kusses oder des Antrags. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Städteshooting zu machen, bei dem der Fotograf mit euch in eine, für euch besondere Stadt fliegt. Dabei könnt ihr auch einzigartige Sehenswürdigkeiten in eure Bilder integrieren.


Wenn ihr schon einen Hochzeitsfotografen in Aussicht habt, könnt ihr mit ihm das Verlobungsshooting machen. So habt ihr die Chance, ihn vorab etwas besser kennenzulernen und die Scheu vor der Kamera zu verlieren. Einige Fotografen bieten die Verlobungsbilder auch in ihrem Hochzeitspaket an.

Beim Styling ist Natürlichkeit und Authentizität sehr wichtig, da ihr euch auf den Fotos auch wiedererkennen sollt. Also keine grellen Farben, sondern nur dezente Farbakzente, so wie ihr euch im Alltag auch kleiden würdet. Außerdem sollte eure Kleidung auch zur Location passen, High Heels und Cocktailkleid wären für ein Shooting am See zum Beispiel unpassend.
 
Ich würde es allen Hochzeitspaaren empfehlen! Es macht einfach wirklich viel Spaß und man hat noch lange eine schöne Erinnerung an diesen Tag.
 
Alles Liebe,
eure Mira