Immer wenn zwei Menschen sich entschlossen haben den nächsten Schritt zu wagen und sich das Ja-Wort zu geben, sind ihre lieben Verwandten und Freunde bemüht, ihnen Streiche zu spielen, die
sogenannten Hochzeitsstreiche.
Meistens werden diese Streiche im Haus des frisch vermählten Paares hergerichtet. So haben sie nach den Feierlichkeiten noch ein bisschen Spaß zuhause, bevor es dann endlich ins Bett
geht.
Bei diesen Streichen ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Meistens wird auf jeden Fall die Türe verbarrikadiert oder die Stiegen zum Schlafgemach mit Schnüren blockiertoder auch mit Wasserbechern. Ein weiterer Streich um die Verliebten noch ein bisschen auf Trab zu halten, ist das Schlafzimmer zu versperren und aus der Suche des Schlüssels eine Art Schnitzeljagd zu machen, wobei der Hauptgewinn (der Schlüssel) eingefroren in der Tiefkühltruhe liegt.
Natürlich gibt es noch unzählige weitere Hochzeitsstreiche, nicht nur im Haus des Brautpaares, sondern auch während des Empfangs oder auf der anschließenden Party.
Ganz egal für wann ihr eure Streiche geplant habt, ihr müsst nur darauf achten, dass ihr den Humor des Brautpaares nicht verfehlt. Immerhin will man das Brautpaar zwar ein bisschen necken, aber man will ihnen damit ein weiteres Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie nicht wirklich verärgern.
eure Mira