Heiraten wie in 1001 Nacht

Es war, als hätte man ein Märchenbuch aufgeschlagen, wäre ins Reich von 1001 Nacht eingetaucht, eine Welt aus Gold und glitzernden Juwelen. Erst vor wenigen Wochen, da gab die 4. Tochter, eines der reichsten Männer dieses Planeten, des Sultans von Brunei, ihrem Bräutigam Pengiran Haji Muhammad Ruzaini das Ja-Wort.

Im 1.700-Zimmer-Palast des Monarchen feierte Prinzessin Hajah Hafizah Sururul Bolkiah mit über 3.000 geladenen Gästen ein bombastisches Fest. Ob das Paar dabei tatsächlich alle Gäste getroffen oder gar begrüßt hat , bleibt zu bezweifeln. Die Feierlichkeiten dauerten mehrere Tage und wurden von zahlreichen traditionellen Zeremonien, nächtlichen Segnungen, Gebeten und Empfängen umrahmt. Als Zeichen seiner Zuneigung legte „Papa“ Sultan Hassanal Bolkiah die Hände seines Schwiegersohnes auf die Stirn seiner Tochter.

 
Die 32-jährige Braut trug eine silbrig-beige, über und über mit Kristallen besetzte Robe. Nicht umsonst wurde sie von 16 Wachen begleitet. Unzählige Kristallblumen mit opulenten Eiern an den Zweigen, sollten dem Paar eine fruchtbare Ehe wünschen.
 
Über die Ausgaben der Hochzeit kann nur spekuliert werden. Die Schätzungen liegen zwischen 16 und 40 Millionen Euro. Ob sich auch für Sie eine Hochzeit in diesem finanziellen Rahmen ausgeht, sollten Sie eventuell lieber nochmal nachrechnen.
 
Mittlerweile haben es sich die beiden Turteltauben in ihrem Palast mit 200.000 Quadratmetern Wohnfläche gemütlich gemacht. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die beiden zumindest hin und wieder über den Weg laufen!
 
Alles LIEBE!
 
Ilvy