Make Up Trends

Braut Make Up
Das perfekte Braut-Make Up

Welche Trends sich heuer auf den Brautgesichtern widerspiegeln lesen Sie hier!

Ein paar Tipps für all jene, die auf einen Visagisten verzichten wollen, aber doch recht professionell an die Sache heran gehen wollen! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Auch beim Make Up kommt es auf das darunter an. Die Haut sollte gut durchfeuchtet sein, aber nicht zu ölig. Creme als auch Make Up sollten auf den Hauttyp abgestimmt sein.

Die Basis: spezielle, langanhaltende und strapazierfähige Foundations garantieren den ganzen Tag und bis spät in die Nacht einen tollen Teint. Einfach dünn aufgetragen und mit einem losen Puder fixiert.

Einige weitere wichtige Schminktipps für den Tag der Hochzeit haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Was schminktechnisch beachtet werden sollte

Alles, was die Braut braucht
Make Up-Utensilien und Schleier
  • Während des Tages Feuchtigkeit und Schweiß mit einem Tuch vorsichtig abtupfen und mit transparentem Kompaktpuder das Make Up fixieren.
  • Beim Augen-make-up einen weichen, wasserfesten Kajal unter dem Lidschatten auftragen – dadurch verwischt er nicht so leicht und hält länger.
  • Verzichten Sie auf zu knallige Lippenfarben – sie müssen zu oft korrigiert werden!
     
  • Abschminken  und eincremen nicht vergessen! Das tut der Haut besonders gut.
     
  • Doch das um und auf beim Hochzeits-Make Up: Probieren Sie keinen ganz neuen Look aus – Ihr Bräutigam und auch die Gäste möchten Sie schließlich wiedererkennen!
     
  • Wichtig ist, dass das Styling zum Typ und zum Kleid passt. Ist das Kleid schon recht pompös, sollten Sie beim Make Up auf dezentere Töne zurückgreifen. Sind Sie eine eher schlichtere Braut, können smokey eyes oder etwas kräftiger geschminkte Lippen als Highlight gewählt werden. Aber auch hier ist Vorsicht geboten und auf den Typ Rücksicht zu nehmen.
     
  • Die Trends gehen wie schon im Vorjahr in Richtung Nude-Look. Dezente Farben, dem Haut- und Farbtyp angepasst – der perfekte Look für die natürliche Braut.
     
  • Für die romantisch, verspielten unter Ihnen dürfen es durchaus auch Rosé bis dezente Rosa-Töne sein.
     
  • Unentbehrlich bei jedem Make Up sind kräftig getuschte Wimpern – natürlich wasserfest oder am besten vorher gefärbt.