Blumenkinder

Es gibt doch nichts Herzigeres, als wenn bei der Hochzeit vor der Braut die Blumenkinder einmarschieren und den Weg, den die Braut beschreitet, mit Rosenblättern bestreuen.
Besonders hübsch wird es natürlich, wenn es tatsächlich mehrere Blumenkinder sind und diese auch noch gleich angezogen werden, möglicherweise mit farblich auf die Hochzeit abgestimmten Accessoires.

So gibt es ja Haarreifen aus Satin oder auch geflochtene Blumenkränze, die zum Brautstrauß passen, Bänder für die Kleidchen, Schuhe, die zur Braut passen, Blumenkörbchen, die mit den passenden Rosenblättern gefüllt sind.

Viele Brautpaare haben ja Angst, dass die Kleinen ihre Aufgabe nicht erfüllen können, weil plötzlich alle Blicke auf sie gerichtet sind. Zu jung sollten sie tatsächlich noch nicht sein, jedoch gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Die Mutter oder der Vater geht an der Seite mit nach vorne
  • Man erklärt den Kleinen, welch wichtige Aufgabe sie erfüllen und, dass es niemanden sonst gibt, der diese Aufgabe wahrnehmen kann
Ihr werdet sehen: plötzlich wird das Blumenkind-Dasein zu etwas enorm Wichtigem, die Kinder erfüllen sie mit Stolz und lassen sich nicht mehr davon abbringen!

Eure Miss E.