Kerzen und Ringkissen

Wow. Das Kerzenbasteln war allerdings ein größeres Projekt! In meinem grenzenlosen Optimismus hatte ich mir gleich mehrere Kerzen überlegt. Einmal die Tischkerzen, dann die Hochzeitskerze mit der Gedenkkerze für unsere verstorbenen Lieben und kleine Teelichter, die jeder Gast auf sein Zimmer bekommen wird. Aber natürlich kann man die Tischkerze nicht einfach mit ihrem hässlichen Alumantel hineinstellen, sondern die mußte ebenfalls verziert werden.

Zuerst nahm ich mir die Tischkerzen vor. Diese umwickelte ich mit einem rosa Band, das angeklebt und mit einem kleinen Perlenkherz verschönert wurde. Die meiste Arbeit stellte anschließend meine Schnapsidee mit der Tattoofolie dar. Ich hatte mir eingebildet, dass jede Kerze ein kleiner Spruch oder unser Logo zieren sollte. Allerdings hatte ich nicht mit den Problemen einer Tattoofolie gerechnet! Unser Drucker wollte sie nicht und alle Drucker in Reichweite von 10 Kilometern auch nicht. Nicht einmal der Copyshop konnte mir helfen. Schließlich fand ich eine liebe Ex-Braut, deren Drucker komischerweise keine Spompanadeln mit der Folie machte und dort konnte ich meinen gesamten Tattoofolien-Bedarf ausdrucken!

Damit nicht genug. Jetzt war zwar der erste Schritt getan und ich hatte die Folie, jetzt mußte der Spruch aber auch noch auf die Kerze! Was für eine mühsame Arbeit! Die Folie ist so dünn, das sie sehr leicht zerreisst und man braucht wirklich einiges an Fingerspitzengefühl, um die Folie sicher auf die Kerze zu bringen. Das Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen!

Dagegen waren die Teelichter ein Klacks! Ein rosa Bändchen rundherum und auf die Rückseite wieder ein kleines Perlenherz. Fertig! Alles wurde mit der Heißklebepistole befestigt.

Schwieriger gestaltet sich jedoch die Hochzeitskerze. Hier kamen nicht nur Perlen, Röschen und Tattoofolie zum Einsatz, sondern erstmals auch Wachs!

Die Gedenkkerze bekam auch ein Bändchen aus Wachs, sowie die Namen unserer Lieben und ein großes Kreuz. Sowohl Gedenkkerze, als auch Hochzeitskerze stehen auf einem wunderschönen Messingteller.

Das Ringkissen war mein letztes Projekt für heute. Zwei rosa Bänder befestigte ich auf zwei Seiten. Dazwischen kamen jeweils abwechselnd eine kleine Rose und ein Strasssteinchen. Die Ringe werden an den weißen Bändchen fixiert.

Eure Miss E.