Wie alles begann

So. Der 14. März, an dem "alles begann" ist nun auch schon ein Zeiterl her, aber dafür kann ich jetzt in Ruhe darüber schreiben!

Am 14. März war mein 30. Geburtstag und aus diesem Anlaß (und, weil mein Liebster und ich immer gemeinsam Geburtstag feiern) haben wir ein großes Fest gemacht. Eigentlich zu groß für meinen Geschmack, aber der Schatz wollte das so. Jetzt weiß ich ja auch, warum.

Also: Programmablauf gemacht, Einladungen ausgeschickt, Vorbereitungen gestartet etc. Dann kam der große Tag und ich hatte mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich 30 werde und somit erwachsen!

Die Gäste strudelten ein, es wurde gut gegessen, gelacht, gefeiert, bis es 14.30 war und es Zeit wurde für die groß angekündigte "Rede der Geburtstagskinder" (die ich ja partout nicht wollte!). Während der Schatz also hurtig mit Hilfe seines Zettels einen tollen Vortrag abspult, arbeite ich im Kopf noch immer an meinem Part der Rede, um den er mich ja schließlich gebeten hatte. Ich höre Fetzen von "Nina wird 30, das feiern wir", "danke an alle, die bei mir waren, als es mir schlecht ging", "ich habe ja auch Geburtstag" und "wir feiern ja außerdem unseren 1.100 Tagesprung". Ich dachte nur: "häh, was meint er?" Bis auf einmal der Schatz seinen Zettel einpackt, in sein Sakko greift, ein kleines Schachterl herausholt und auf die Knie fällt. Erst in diesem Moment begriff ich, was gerade los ist: HEIRATSANTRAG!!!

Naja, die jubelnden Freunde im Hintergrund haben mir auch ein bisserl auf die Sprünge geholfen!

Ich konnte nur noch ein leises "ja" auf seine Frage "willst du meine Frau werden?" hauchen und wir fielen uns überglücklich in die Arme. Wie hatte ich auf diesen Moment gewartet!

Seither ist kein Stein auf dem anderen und wir oder besser ich bin dem Hochzeitsplanfieber verfallen! So viel gibt es zu bedenken, so viel zu planen...aber mehr davon in den nächsten Blogs.

Eure Miss E.